25.02.2021

Mensen und Cafeterien

Studierendenwerk Trier macht die Mensa mobil

Ab 1. März 2021 bringt das Studierendenwerk Trier das Essen mit dem MensaMobil-Foodtruck zu den Studierenden an die Wohnheime.

Foodtruck von MensaMobil, Bildquelle: Studierendenwerk Trier

/fileadmin/api/files/mensa_mobil_studiwerk_foto.jpg

Auf die Coronakrise reagiert das Studiwerk Trier mit einer innovativen Idee. Die Gäste der Campusgastronomie bekommen das Essen ab dem 1. März 2021 auch vor die Haustür geliefert. Mit einem neuen Foodtruck bringt dasTeam der Campus-Gastronomiedas täglich wechselnde Mensa-Tagesgericht oder den vorbestellten Lieblingsburger zu den Wohnheimen in der Nähe des Campus der Uni Trier. Die Gäste können ihr Essen selbst vorher online zusammenstellen und ordern.

Individuelle Burger auf Vorbestellung frisch zubereitet

Der individuelle Lieblingsburger, in über 3,5 Millionen Kombinationsmöglichkeiten, wird nach vorheriger Online-Bestellung und Bezahlung auf www.burgeneratour.de direkt vor Ort im MensaMobil frisch zubereitet. Für die Online-Abwicklung wurde der beliebte stationäre Burgenerator aus der Mensa Tarforst in einer mobilen Version neu von der Internetagentur RDTS aus Trier weiterentwickelt. Das täglich wechselnde Tagesgericht bezahlen die Kunden, wie von der Mensa gewohnt, mit dem Studierendenausweis vor Ort im MensaMobil.

Vier Haltestellen in allen Innenhöfen der Studiwerk-Wohnanlagen steuert das MensaMobil von Montag bis Freitag zwischen 12:00 und 14:00 Uhr sowie zwischen 17:00 und 19:00 Uhr an.  „Unsere Zielgruppe sind die Studierenden und eine Ausweitung der Standorte in die Stadt, ist mit Rücksicht auf die örtliche Gastronomie, nicht vorgesehen,“ bestätigt Andreas Wagner.

Alle Infos zu den Haltestellen und Standzeiten sowie den Essensangeboten sind auf der neuen Internet-Seite www.MensaMobil.de hinterlegt.