Studentisches Wohnen

Wohnheim des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau bekommt Carsharing-Station

Am Wohnheim Reichenhainer Straße 35/37 des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau befindet sich seit Donnerstagnachmittag eine Carsharing-Station, die Erste direkt auf dem Campus Reichenhainer Straße. Damit kann deas Studentenwerk seinen Wohn­heimbewohner/-innen und auch allen Studierenden noch mehr Mo­bilität am Campus ermögli­chen.

Um zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf dem Campus beizutragen, hat das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau eine Kooperation mit dem Carsharing-Anbieter teil­Auto begonnen. Als erste konkrete Maßnahme wurde eine Carsharing-Station direkt auf dem Campus errichtet.

Die neue Station befindet sich vor dem Wohnheim Reichenhainer Straße 35/37, auf dem Parkplatz an der Straßenkreu­zung. Dort kann das Fahrzeug nun rund um die Uhr ausgeliehen und wieder abgestellt wer­den. Alle Informationen zur Registrierung und Nutzung sind unter www.teilauto.net zu finden.

Mit diesem neuen Angebot haben die "Alles-Alles-Drin-Wohnungen" nicht nur eine perfekte Nahverkehrsanbindung direkt vor den Wohnheimen, sondern zusätzlich, für noch mehr Mobilität und Flexibilität, ein eigenes Fahrzeug vor der Haustür. Wer sich dieses Angebot und die weiteren Vorteile, wie Alles-Alles-Drin-Mieten inkl. Nebenkosten, Internet und Fernsehen, Hausmeisterservice, Fitness-Studios usw. nicht entgehen las­sen möchte, für den haben wir gute Nachrichten: Einige wenige Wohnungen sind noch frei. Interessierte können sich schnell unter www.swcz.de/wohnheimbewerbung bewer­ben.

21.09.2020