Stellenanzeige

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Wohnen bei Bundesverband

Ihre Aufgaben:

  • Beobachtung, Recherche, Auswertung und Aufbereitung von Informationen zu Fragestellungen rund ums studentische Wohnen bzw. zum Studentenwohnheimbau
  • Beobachtung der relevanten Gesetzgebung und Rechtsprechung auf Bundes- und Landesebene
  • Planung, Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Konzeption, Durchführung und Auswertung von Datenerhebungen Bearbeitung von Anfragen unserer Mitglieder sowie Erteilung von Auskünften an Dritte
  • redaktionelle Bearbeitung und Darstellung der Informationen zum Bereich studentisches Wohnen in den Web-Angeboten des DSW sowie in Printpublikationen und Büroadministration

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Immobilienwirtschaft oder Bauingenieurwesen/Architektur mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung und/oder vergleichbare Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft
  • Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (u.a. Mietrecht, Baurecht, Baufinanzierung, Mietkalkulation, Gebäudemanagement)
  • gute Kommunikationsfähigkeiten
  • selbständige und sehr strukturierte Arbeitsweise
  • hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen und Gremiensitzungen wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • Vollzeitstelle; ggf. wäre aber auch eine Aufteilung auf zwei Teilzeitstellen möglich
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielseitigem Aufgabenbereich bei einem Bundesverband mit Bezug zur Bildungspolitik
  • Tarifvergütung nach TVöD Bund, Entgeltgruppe 9b, ggf. bei besonderem Aufgabenzuschnitt auch höher Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • Sehr gute Erreichbarkeit in Berlin-Mitte
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 25.3.2020 ausschließlich per E-Mail mit dem Betreff Mitarbeiter (m/w/d) Wohnen an das Deutsche Studentenwerk, Dr. Petra Nau: [email protected]

05.03.2020