MOBILITÄT

Ausgezeichnet: STW Saarland setzt auf das Fahrrad

Foodbike © STW Saarland Foodbike bereichert den Campus Saarbrücken kulinarisch

Um in der Pandemie und darüber hinaus nachhaltig lecker unterwegs zu sein, hat sich das Studentenwerk im Saarland e.V. ein Foodbike angeschafft, mit dem es von Dienstag bis Donnerstag das Angebot auf dem Campus Saarbrücken kulinarisch erweitert: Neben der klassischen saarländischen Rostwurst im Doppelweck, gibt es auch immer eine vegane Variante und dazu tolle wechselnde Toppings. Klimaneutral für den guten Greschmack unterwegs!

 

Preisverleihung ADFC © STW Saarland Auszeichnung Fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Silber durch ADFC

Seit 2019 hat das Studentenwerk im Saarland e.V. für seine Mitarbeiter*innen stetig das Angebot zum Gebrauch des Fahrrades inner- wie außerbetrieblich verbessert. Nun wurde dafür vom ADFC (Allg. Deutscher Fahrradclub) die Silbermedaille verliehen. So steht dem Team für Dienstfahrten ein E-Lastenrad zur Verfügung, eine Fahrradabstellanlage mit Ladeschrank, Servicestation und Fahrradgaragen ermöglicht die optimale Unterbringung des Privatrades während der Arbeitszeit, Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind ebenfalls vor Ort. Mit der Anschaffung eines Foodbikes ist der Fuhrpark nachhaltig erweitert worden. Gerade wird noch das JobRad Dienstradleasing für die Mitarbeiter*innen umgesetzt. Ein weiterer Baustein auf dem Weg zu einem rundum nachhaltigen Unternehmen.

05.05.2021