Jubiläen

Studierendenwerk Münster startet sein Jubiläumsjahr mit Essens-Aktion in allen Mensen und Bistros

Vor 100 Jahren, am 17.02.1922, wurde die „Studentenhilfe Münster e.V.“ gegründet, aus der 1953 das Studentenwerk Münster hervorging, das 2014 in Studierendenwerk Münster umbenannt wurde. Anstatt das Jubiläum mit einem einzelnen Festakt zu begehen, werden gemäß dem Motto des Jubiläumsjahres „100 Jahre Studierendenwerk Münster. Wir für Euch.“ verschiedene kleinere und größere Aktionen im Laufe des Jahres für Abwechslung sorgen.

„Wir wollen unser Jubiläum gerne mit möglichst vielen Personen feiern und auch verschiedene Zielgruppen ansprechen. Zuallererst natürlich die Studierenden, aber auch die Hochschulbeschäftigten, alle externen Gäste, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die interessierte Öffentlichkeit. Daher haben wir uns verschiedene Aktionen und Veranstaltungen überlegt, die wir immer rechtzeitig bekannt geben werden“, erklärt Dr. Christoph Holtwisch, Geschäftsführer des Studierendenwerks Münster.

15.02.2022