SPENDENAKTION

Paderborner Azubi-Aktion „Sterntalerstunde Azubi-Menü OWL“

Spendenübergabe Sterntaler durch Azubi-Menü OWL Stolze 8.500 € konnten am 19.03.2021 dem Verein für die Hilfe für schwerkranke Kinder übergeben werden. Dr. Horst Joepen, Vorsitzender von Sterntaler: „Gerade in dieser Zeit sind solche Aktionen für uns sehr wichtig. Mit der Coronapandemie sind viele Spenden für die Sterntaler weggebrochen. Wir freuen uns umso mehr über die Initiative der Auszubildenden. Durch ihr Engagement und das der Betriebe, die hinter ihnen stehen, haben wir Hilfe bekommen, um schwererkrankten Kindern und ihren Familien in finanzieller Not helfen zu können.“

Bei der Aktion wurden Sie durch ihre Ausbildungsbetriebe begleitet: Restaurant Balthasar, Best Western Premier Park Hotel & Spa, Café Restaurant Zu den Fischteichen, Hotel am Rosenberg aus Bad Driburg und Ausbildungsrestaurant Mensula des Studierendenwerks Paderborn. Auch diese Ausbildungsbetriebe sind mit dem Verlauf der Aktion sehr zufrieden. „Freude an der Ausbildung, soll auch gerade jetzt, in dieser Zeit erlebt werden können“, lautet deren einheitliche Meinung.

19.03.2021