Studentisches Wohnen

Arbeitsgemeinschaft der Studierendenwerke NRW trifft sich in Siegen

Mitgleider der Arbeitsgemeinschaft NRW  Wohnungsnot, Sanierungsstau bei den vorhandenen Wohnheimen und der dringende Bedarf an Grundstücken oder Immobilien für neue Wohnheime sind die Probleme, mit denen die Studierendenwerke NRW zu kämpfen haben. Anlässlich des beginnenden Wintersemesters haben sich die Geschäftsführer der nordrhein-westfälischen Studierendenwerke in der vergangenen Woche zu einer zweitägigen Sitzung in

Es wurde beraten, wie einzelne Prozesse in den Arbeitsbereichen der Studierendenwerke optimiert werden können, z. B. durch den Einsatz von Apps. Zu den Aufgaben der Studierendenwerke zählen der Betrieb von Mensen und Cafeterien, die Vermietung von Wohnheimplätzen, die Bereitstellung von finanziellen Mitteln (BAföG, Darlehen) und die Kinderbetreuung.

15.10.2019